Für dich #4 oder: Great Energy. Projekt Daily Compliments.

Guten Abend!

Da bin ich wieder, Balance einigermaßen wieder ausgerichtet. Danke für Eure Geduld und Euer Interesse an meinem Projekt!

Das heutige Kompliment ging mir ausgesprochen leicht von der Hand. Und das schon vor Mittag!

Man muss wissen, ich bin ein absoluter Morgenmuffel, zumal im November. Vor 10.26 Uhr (ungefähr) kann ich in den seltensten Fällen etwas mit mir anfangen. Herr Papakickt weiß das und nimmt entsprechend Rücksicht. Töchterchen weiß das nicht und tanzt ab 7 im Bett herum. (“Guck mal, Mama. Grong Batmong!” (=Grand Battement)

Ich stehe also heute morgen um 7 Uhr artig auf und tue ebenso artig, was getan werden muss. Wir haben einen Termin. Danach schleppe ich uns zum Spielplatz. Der Lebkuchen vom Bäcker (man kann einfach nicht früh genug damit anfangen, zumal als Morgenmuffel im November) verfehlt seine Wirkung nicht und ich sehe mich bereits imstande, des Kindes Sandkuchen mehrsilbig zu loben.

Da betritt sie den Platz. 

Die bunte Lebensfreude in Person.

Lachend winkt sie dem müden Schluck Wasser in der Kurve (mir) “Good morning!” zu und tanzt um ihre staksende Tochter herum.

Ihre Fröhlichkeit steckt an.

Ich lächle bereits. (Um 10.03 Uhr!)

Und dann diese Haare!

Wer wurde bedacht: Eine Dame, um die 30, aus Kenia. Dabei: ihre Tochter, Lauflernerin.

Wo: Auf dem Spielplatz, links neben dem Spielhaus.

Das Kompliment: “You made my day by just walking by. You have an amazing energy!”

Die Reaktion? Sie zögert kurz. Ist sie sich ihrer Wirkung gar nicht bewusst? “Well, thank you!”, strahlt sie dann, und wir tauschen uns über unsere Kids aus. 

Und? Zu empfehlen? Ganz klar: Ja, natürlich. 

Und ich nehme mir fest vor, an meiner Morgenmuffeligkeit zu arbeiten. Was aus diesem Plan wird (Lachen schon vor 8.45 Uhr?!) , erfahrt Ihr in Kürze hier. :)

Einen schönen Abend!

Eure Anne

 

Advertisements

Freude? Frage? Anregung? Kritik?

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s