Für Dich #1 – Projekt Daily Compliments

Ok.

Das war ein optimaler Einstieg in das Projekt.

Es wurde bedacht: Ein junger Geiger, der bei seinem virtuosen Spiel die Passanten mit einem strahlenden “Hallo! Guten Tag!” begrüßte.

Wo: In der Fußgängerzone der Innenstadt.

Das Kompliment…? “Sie spielen wunderbar!” (Und eine Spende.)

Und die Reaktion? Ein breites Lachen und ein Zwinkern für das wippende Kind.

Ich weiß nicht, ob der Musiker meine Worte verstand. Vielleicht gehört er zu den Menschen, die in den vergangenen Wochen nach einer langen Reise in Münster angekommen sind. In diesem Fall ist die Fröhlichkeit, die er bei seinem Spiel ausstrahlte, umso bewundernswerter.

Und? Zu empfehlen? Natürlich! Kunst muss gefördert werden!

Leicht wurde mir mein Vorhaben heute gemacht! Mal sehen, was sich morgen ergibt. Vielleicht treffe ich ja einen phantastischen Flötisten :)

Knicks!

Anne

Advertisements

Freude? Frage? Anregung? Kritik?

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s