High Society Mama, oder: Mama hat jetzt Personal.

Ja, der Titel erklärt es schon ganz gut: Wir haben jetzt eine Haushaltshilfe. Jung, dynamisch, ein bisschen unerfahren vielleicht noch, aber ich sehe da durchaus Potential. Niemanden sah ich bis dato so beherzt zum Besen greifen!

Das beste aber ist: Die arbeitet umsonst. Für lau! Das kann man sich doch nicht entgehen lassen!

Besonders freue ich mich über Hilfe bei der Boden- und Wäschepflege. Meine liebste Hausarbeit besteht ja im Einsitzen der neuen Couchgarnitur, klar, dass ich da für jede zusätzliche Hand dankbar bin.

Im Moment ist zwar noch einiges anzuleiten, da bleibt dann doch noch mal Wäsche in der Maschine liegen, eine Wollmaus wird übersehen oder der Boden wird übereifrig mit zuviel Seifenlauge bedacht.

Aber das wird.

Man muss auch Vertrauen in seine Angestellten haben.

Und nun bitte ich um Entschuldigung.

Meine Hilfe hat gleich Dienst und ich muss sie abholen.

Aus dem Mittagsschlaf.

Aus dem Kinderzimmer.

Knicks!

:)

Advertisements

14 thoughts on “High Society Mama, oder: Mama hat jetzt Personal.

    1. Richtig! Herr Papakickt ist für Hausarbeit mäßig gut geeignet, da trifft es sich vorzüglich, dass ich anderweitige Unterstützung habe. Allerdings versucht Herr Papakickt meine Haushaltshilfe oft abzuwerben, mit Spielplatz oder Eis. Da müssen wir konsequenter an einem Strang ziehen. :)

  1. Herrlich und es kommt mir so bekannt vor :-)
    Wir sind uns nich nicht ganz einig, wie die Küchenschränke eingeräumt werden. Also suchen wir beide mehrfach täglich…
    LG, SaKo

  2. Hier auch gerade mehr als angesagt: Boden wischen mit Küchenrolle, wahlweise auch stundenlang mit dem Swiffer durch die Gegend laufen. Endlich macht es sich auch mal nützlich ;)

Freude? Frage? Anregung? Kritik?

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s