Vor dem Auftritt: Make-Up und ein Croissant!

Kind windeln. Waschmaschine anwerfen. Spülmaschine ausräumen. Kind füttern. Durchwischen. Einen Termin beim Kinderarzt…

… ach herrje. HIMMEL! WER ist diese Frau im Spiegel?

Kenn’ ich nicht. Wer sind Sie und was machen Sie hier?

Kenn’ ich doch.

Das bin ich. Mit Augenringen. Wirren Haaren. Schluffigen Klamotten. Mama im Hausoutfit. Mh. Na, sieht ja keiner. Also weiter im Text.

Wo war ich? Ach ja, ich wollte den Kinderarzt anrufen.

Ich habe Kopfschmerzen. Ein Blick auf die Uhr: schon 9.30 Uhr. Und nichts gefrühstückt. Auf meinem Shirt ist ein Fleck. Ich fühle mich unwohl.

Über Haus und Kind hat Mama die eigenen Wartungsarbeiten vergessen.

Das muss besser werden.

Deshalb gehört ab sofort eine halbe Stunde am Morgen mir, mir allein. Bevor ich die Bühne (das Durcheinander) betrete, frühstücke ich und mache mich ein wenig zurecht. Die Kleine wird währenddessen mit einem Keks bestochen.

Denn mit ein bisschen Rouge auf den Wangen ist das Chaos im Wohnzimmer immer noch das Chaos im Wohnzimmer, aber das Aufräumen geht wesentlich leichter von der Hand, wenn man sich wohlfühlt.

Gut ist, was guttut!

Vom Durchsaugen im Tutu rate ich allerdings ab.

Ist unpraktisch.

Wirklich.

Advertisements

One thought on “Vor dem Auftritt: Make-Up und ein Croissant!

  1. Oh ja das kenne ich. Bei mir hat es Monate gedauert, bis ich mal wieder Lust hatte, etwas Zeit in mich zu investieren. Aber mit etwas Make Up und lackierten Nägeln fühlt man sich dann doch viel wohler. Mittlerweile ist unser Mini Chef fast zwei Jahre alt, aber es gibt trotzdem immer noch Tage an denen ich zu nichts komme und auch zu nichts Lust habe, da meine ganze Energie an den Kleinen ging. Lg, Dajana

Freude? Frage? Anregung? Kritik?

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s